Mein neuer Comic ist da: „NIBOR vom Planeten IPSA“

3. Oktober 2022

Ich möchte meinen neuen Comic „NIBOR vom Planeten IPSA – Außerirdische Reportagen vom Schulalltag“ vorstellen, der meine Erfahrungen aus der Schulzeit in Bildern darstellt. 

Es geht dabei um den Außerirdischen NIBOR, der vom Planeten IPSA kommt und sich auf die Erde verirrt hat. Da er sich anders als die anderen Kinder verhält, wird er von Mitschülerinnen und Mitschülern, Lehrerinnen und Lehrern nicht verstanden, was zu Kommunikationsproblemen führt. 

Als ich im Alter von 15 Jahren die Asperger-Autismus-Diagnose erhielt, führte ich ein Tagebuch über meine Erlebnisse. Diese wurden im Buch „Außerirdische Reportagen vom Schulalltag – Ein junger Autist beschreibt seine Erdensicht“ beschrieben (im Verlag autismus-buecher erschienen) und werden nun hier im Comic graphisch illustriert.

Ich möchte hier gerne den Comic vorstellen. Er zeigt auf, was Kinder mit Autismus in der Schule erleben. Er wendet sich an Autistinnen und Autisten, Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie an Lehrerinnen und Lehrer, um autistische Schülerinnen und Schüler besser zu akzeptieren und zu verstehen und das Schulsystem dadurch zu verbessern.

Da ich den Comic „NIBOR vom Planeten IPSA“ im Selbstverlag gedruckt habe, kann er bei mir für 5,-€ zzgl. Porto und Verpackung bestellt werden.