Über mich

Robin Schicha Foto

Goblin3

Am 1. November 1990 wurde ich in Essen geboren und lebe jetzt in Duisburg. Meine Eltern sind Lisa Glagow-Schicha und Christian Schicha. 2017 habe ich den Bachelor of Arts (B.A.) in Kommunikationsdesign an der HSD, der Hochschule Düsseldorf University of Applied Sciences, erworben. Ab Oktober 2018 studiere ich Kunst an der Technischen Universität in Dortmund.

Durch meine autistische Sicht auf die Welt, bin ich sehr kreativ. Seit Kindheitstagen habe ich schon immer gezeichnet. Comics und Zeichentrickfilme waren meine Leidenschaft. Da ich immer viel gelesen habe, begann ich schon bald damit, eigene Geschichten aufzuschreiben und diese zu illustrieren. Einige Texte habe ich auch bei Poetry Slam-Wettbewerben vorgetragen.  Für meine Geschichten und meine Bilder habe ich einige Preise und Auszeichnungen erhalten. Neben dem Zeichnen und Schreiben liebe ich es, Theater zu spielen – genauso wie mein Onkel Ralph Schicha, der Schauspieler ist. Entspannen kann ich beim Sport, wie beim Rudern, Schwimmen, Radfahren, (lange beim) Aikido, jetzt beim Karate, im Winter beim Skilaufen und im Sommer beim Segeln in den schwedischen Schären. Ich verreise gerne und viel (u.a. nach Kanada, Südafrika, New York City, AlaskaMarokko, England, Frankreich, Spanien, ItalienNorwegenÖsterreich, SchweizTürkei, Ägypten, Jordanien) und möchte noch viele neue Orte auf der ganzen Welt kennenlernen.

  • Preise und Auszeichnungen
  • Veröffentlichungen