Aktuelles

Till Rainers

28. November 2022

Ich bin schon lange ein Fan von Till Reiners. Als ich selbst noch bei Poetry Slams aufgetreten bin, habe ich Till als netten und klugen Konkurrenten wahrgenommen. Wie ich kommt er aus Duisburg. Später habe ich für ihn abgestimmt bei der Poetry Slam Meisterschaft in der Volksbühne in Berlin. Als langjähriger Fan der heute Show habe ich mich letztens sehr über Till Reiners Vertretung für Oliver Welke gefreut. Er hat das super gemacht! Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg

„Herr Welke, was ist denn mit der Sendung hier? Die ist doch noch gut in Schuß. Gibt’s da keinen jungen, talentierten Comedien, an der sie die vererben könnten?“

Harry Potter, Band 4

9. November 2022

„Ahh, denkt doch mal an die Möglichkeiten“; sagte Ron träumerisch. 
„Es wäre so einfach gewesen, Malfoy von einem Gletscher zu stoßen und die Sache wie einen Unfall aussehen zu lassen … jammerschade, dass seine Mutter ihn mag …“ (Harry Potter, Band 4)

Mein Comic ist gedruckt

29. Oktober 2022

Mein Comic „NIBOR vom Planeten IPSA“ ist gedruckt und kann bei mir bestellt werden. Ich freue mich auf Eure Resonanz! Ihr könnt bei mir ein Exemplar bestellen. Dann schicke ich es euch per Post zu. Es kostet 5€ zzgl. Porto und Versand. Bestellungen an: robin1111990@gmail.com

Mein neuer Comic ist da: „NIBOR vom Planeten IPSA“

3. Oktober 2022

Ich möchte meinen neuen Comic „NIBOR vom Planeten IPSA – Außerirdische Reportagen vom Schulalltag“ vorstellen, der meine Erfahrungen aus der Schulzeit in Bildern darstellt. 

Es geht dabei um den Außerirdischen NIBOR, der vom Planeten IPSA kommt und sich auf die Erde verirrt hat. Da er sich anders als die anderen Kinder verhält, wird er von Mitschülerinnen und Mitschülern, Lehrerinnen und Lehrern nicht verstanden, was zu Kommunikationsproblemen führt. 

Als ich im Alter von 15 Jahren die Asperger-Autismus-Diagnose erhielt, führte ich ein Tagebuch über meine Erlebnisse. Diese wurden im Buch „Außerirdische Reportagen vom Schulalltag – Ein junger Autist beschreibt seine Erdensicht“ beschrieben (im Verlag autismus-buecher erschienen) und werden nun hier im Comic graphisch illustriert.

Ich möchte hier gerne den Comic vorstellen. Er zeigt auf, was Kinder mit Autismus in der Schule erleben. Er wendet sich an Autistinnen und Autisten, Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie an Lehrerinnen und Lehrer, um autistische Schülerinnen und Schüler besser zu akzeptieren und zu verstehen und das Schulsystem dadurch zu verbessern.

Da ich den Comic „NIBOR vom Planeten IPSA“ im Selbstverlag gedruckt habe, kann er bei mir für 5,-€ zzgl. Porto und Verpackung bestellt werden.


Harry-Potter-Figuren

18. September 2022

Einige meiner Lieblingsfiguren aus den Harry Potter-Büchern sind leider nicht in den Filmen erschienen oder stark gekürzt und rausgeschnitten worden.

„Herman’s Head“(Serie)

9. September 2022

Eine Serie, welche ich vor kurzem entdeckt habe, ist Herman’s Head. Ein humorvoller Blick hinter die Kulissen, was in der menschlichen Psyche abläuft – sehr unterhaltsam und ähnlich aufgebaut wie Pixars neuer Animationsfilm „Alles steht Kopf“.

 „Sometimes they agree… Usually they don’t. But the struggle is going on inside all of us and it’s all going on inside.. Herman’s Head“

Außerirdische Reportagen

28. August 2022

Dies ist die 10. Seite meines neuen Comics zu meinem Buch „Außerirdische Reportagen vom Schulalltag“.

Lesung aus meinem Buch und Diskussion

13. August 2022

Ich hatte heute eine Lesung aus meinem Buch bei „Autismus einfach anders e.v.“ in Oberhausen. Es war sehr heiß! Anschließend gab es noch eine Gruppendiskussion! Insgesamt war es eine sehr interessante Veranstaltung.

Die Hitze-Galerie

7. Juli 2022

Ausstellung an der Uni Essen

7. Juli 2022

In meinem aktuellen Master-Studiums an der Universität Duisburg-Essen habe ich in der Kunst mitgewirkt an Produktionen zur biografischen Positionierung im Rahmen eines Seminars zum Kolonialismus in der Kunst.