Aktuelles

Lesung an der PH in Heidelberg

26. Juni 2022

Meine Lesung am 23.6.2022 in der alten PH in Heidelberg war sehr gut und die anschließende Diskussion sehr anregend. Heidelberg hat mir sehr gut gefallen- eine schöne alte Studentenstadt!

Lesung an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg

20. Juni 2022

Am 23. Juni 2022 werde ich an der Pädagogischen Hochschule in Heidelberg eine Lesung aus meinem Buch „Außerirdische Reportagen vom Schulalltag“ vornehmen und dazu meine Cartoons und Comics zeigen..

Erlanger Comic Salon 2022

15. Juni 2022

Ich war vom 16.-19. Juni 2022 für 4 Tage in Erlangen und hatte wieder einen Stand auf dem Comic Salon. Ich hatte viel Freude dabei, zu zeichnen, viele Comic-Fans zu treffen und meine Bilder und Bücher zu verkaufen.


Lesung + Zeichenkurs in Stadthagen

11. Juni 2022

Vom 10. bis 11. Juni war ich in Stadthagen, eine nette Stadt mit vielen Fachwerkhäusern. Am ersten Abend hatte ich eine Lesung aus meinem Buch „Außerirdische Reportagen vom Schulalltag“, am nächsten Tag habe ich einen Zeichenkurs geleitet. Es hat mir viel Freude bereitet.

Zeichenkurs in Hamburg

6. Juni 2022

Am 4. Juni habe ich einen Zeichenkurs zum Thema „Superhelden“ in Hamburg für Autismus Hamburg durchgeführt. Dabei haben wir die Figuren Superman, Batman und Spider-Man besprochen und gezeichnet. Die teilnehmenden Kinder und Jugendliche haben begeistert mitgemacht.

„Und jetzt gehen wir den Joker durch…“

Juvemus-Fachtagung in Kaisersesch

1. Juni 2022

Für den Juvemus-Kongress in Kaisersesch „Trotz AD(H)S gut durch die Krise“ am 25. Juni 2022 habe ich das Titelbild für den Flyer und den Kongress entworfen und gezeichnet.

Autismus Kongress in Wuppertal 2022

21. Mai 2022

Am 28.05.22 fand der Autismus-Kongress in Wuppertal, auf dem Heiligen Berg der Kirchlichen Hochschule statt. Dabei habe ich aus meinem Buch „Außerirdische Reportagen vom Schulalltag“ einige Passagen vorgelesen und dazu meine Bilder und Comics gezeigt. Es war ein sehr interessanter Vortrag und insgesamt ein sehr gelungener und guter Kongress, der von Regine Winkelmann organisiert wurde!

Außerirdische Reportagen

19. Mai 2022

Dies ist die 9. Seite meines neuen Comics zu meinem Buch „Außerirdische Reportagen vom Schulalltag“.

Der Lorax (Film 2012)

13. Mai 2022

Im Animationsfilm „Der Lorax“ von 2012 wird gezeigt, was Industrie, plötzlicher finanzieller Erfolg und völlige Rücksichtslosigkeit und Entwaldung mit einen hilflosen Wald anstellen kann. Ein guter Song wurde rausgeschnitten, da es zu düster war für einen fröhlichen Unterhaltungsfilm: „Biggering.

Kostümprobe für neuen Filmdreh

10. Mai 2022

Heute war ich in Köln und habe als Komparse meine neuen Kostüme für meine Rolle ausprobiert. Es geht um die Fernsehserie „Gute Freunde“, die die Veränderung des Fußballclubs Bayern München im Laufe der Jahrzehnte zeigt. Er wird voraussichtlich 2023 im Fernsehen gezeigt.