Aktuelles

Harry Potter-Comic

19. Januar 2019

Ich lese grade alle Harry-Potter-Romane von J. K. Rowling auf Englisch. Sehr interessant. Dazu fallen mir so manche Cartoons ein.

P1 P2 P3

 

“The Munsters”

13. Januar 2019

Ich habe letztens die ältere Serie “The Munsters” im Fernsehen gesehen. Es ist bemerkenswert, dass im heutigen Zeitalter der Reboots, Sequels und Neuinterpretationen, jeder versuch gescheitert ist, etwas vergleichbares wiederzubeschaffen – anders als bei The Addams Family, wo es mehr oder weniger geklappt hat. Der Hauptgrund? Entweder wird es zu ernst (Mockingbird Lane) oder zu lächerlich (The Munsters Today). Manchmal schlägt der Blitz nur ein mal ein…

Herman

Aktuelle Situation

9. Januar 2019

Die Stimmung im Land wird immer aggressiver. Es scheint, als hätte jemand einen schlafenden Drachen geweckt, der alles abfackeln will.

Smaug - Fertig

Die AFD und ihr Erzfeind

8. Januar 2019

Die AFD sieht sich selbst als eingeschworener Widersacher der Grünen. Sie gibt Zeitschriften heraus, welche die Grünen im schlechten Licht erscheinen lassen. Diese Hefte sind mittlerweile sehr verbreitet und lassen sich rein optisch nicht von anderen Zeitschriften beim Cover erkennen.

AFD.> Die Grünen

 

Frohes neues Jahr!

31. Dezember 2018

Alles Gute zum neuen Jahr 2019!

Neujahr

Japan und Walfang!

26. Dezember 2018

Japan will sich aus der Internationalen Walfangkommission (IWC) zurückziehen und den kommerziellen Walfang wieder aufnehmen. Das kündigte ein Regierungssprecher an. Ich bin entsetzt darüber! Walfang ist grausam und führt letztlich nur zum Aussterben der Meeressäuger!

Wale 1

Fröhliche Weihnachten!

23. Dezember 2018

Ich wünsche allen Verwandten, Freunden und Bekannten fröhliche Weihnachten!

C1

Manfred Lutz auf Zeche Zollverein

17. Dezember 2018

Ich war gestern auf der Zeche Zollverein  in Essen bei der Talkshow “halb 12” und habe  dort eine Comedy-Show mit Manfred Lütz angeschaut. Als dieser meinte, Jesus hätte das Mitgefühl ins Christentum eingeführt, da musste ich an die vielen modernen Helden bei Netflix denken, die auch nicht von der Erde kommen. Lutz bester Spruch des Abends war: “Er lebte still und unscheinbar – er starb, weil es so üblich war.”

Professor  superman :Jesus

Tagungen, Symposium und Zeichen-Workshop

3. Dezember 2018

Ich habe im November recht viel erlebt:

Am 10.11. war ich als Teilnehmer auf dem 1. Autismus-Kongress in Wuppertal auf dem heiligen Berg dabei, der von Autisten organisiert und durchgeführt wurde. Er war sehr interessant.

Am 18.11. führte ich bei “autismus-einfach anders” in Oberhausen einen Comic-Zeichen-Workshop durch. Das lief prima, die Teilnehmer waren begeistert.

Und am 23.-24.11. war ich als Referent und Aussteller beim JUVEMUS-Symposium in Koblenz, auf dem sehr interessante Vorträge über ADHS und andere Teilleistungsstörungen gehalten wurden. Ich hatte das Poster zur Einladung entworfen.

Poster  Lesung

Ausstellung

Sabrina (Netflix)

19. November 2018

Ich habe mir die Serie “Chilling Adventures of Sabrina“, welche bei Netflix läuft, angesehen. Die Hauptrolle spielt Kiernan Shipka, die ich sehr witzig finde. Ich habe früher die Serie “Sabrina, the Teenage Witch” mit Melissa Joan Hart angesehen. Vom Gefühl her fühlt sich der Remake wie eine Mischung aus “Supernatural” und “Twilight” an – mit einem bitteren Schuss von der “Addams Family“. Bis jetzt bin ich gespannt, was noch kommt!

Sabrina