Aktuelles

Tagungen, Symposium und Zeichen-Workshop

3. Dezember 2018

Ich habe im November recht viel erlebt:

Am 10.11. war ich als Teilnehmer auf dem 1. Autismus-Kongress in Wuppertal auf dem heiligen Berg dabei, der von Autisten organisiert und durchgeführt wurde. Er war sehr interessant.

Am 18.11. führte ich bei “autismus-einfach anders” in Oberhausen einen Comic-Zeichen-Workshop durch. Das lief prima, die Teilnehmer waren begeistert.

Und am 23.-24.11. war ich als Referent und Aussteller beim JUVEMUS-Symposium in Koblenz, auf dem sehr interessante Vorträge über ADHS und andere Teilleistungsstörungen gehalten wurden. Ich hatte das Poster zur Einladung entworfen.

Poster  Lesung

Ausstellung

Sabrina (Netflix)

19. November 2018

Ich habe mir die Serie “Chilling Adventures of Sabrina“, welche bei Netflix läuft, angesehen. Die Hauptrolle spielt Kiernan Shipka, die ich sehr witzig finde. Ich habe früher die Serie “Sabrina, the Teenage Witch” mit Melissa Joan Hart angesehen. Vom Gefühl her fühlt sich der Remake wie eine Mischung aus “Supernatural” und “Twilight” an – mit einem bitteren Schuss von der “Addams Family“. Bis jetzt bin ich gespannt, was noch kommt!

Sabrina

Stan Lee (R.I.P)

16. November 2018

Am 12. November ist Stan “The Man” Lee verstorben – der Mann, der das Marvel-Universum erst möglich gemacht hat. Jetzt ist er im großen Olymp der Comiczeicher, zusammen mit seinem guten Freund Jack Kirby. Wir werden ihn und seine vielen Cameos in Superhelden-Filme vermissen!

Stan Lee

Lesung aus den “Autistischen Gestaltern” in Wuppertal

12. November 2018

Die Lesung am 9.11.2018 in der Pflege- und Lebensgemeinschaft, Werderstr. 72, in Wuppertal-Vohwinkel hat mir gut gefallen. Das Publikum war sehr interessiert, die Veranstalter waren ausgesprochen nett und hatten mich sogar noch zum Essen eingeladen. Ich habe mich dort richtig wohl gefühlt!

Lesung-Wuppertal

Merkels aktuelle Situation

4. November 2018

Zur aktuellen politischen Lage von Merkels angekündigtem Rücktritt:

Merkel

Halloween

26. Oktober 2018

Jetzt, wo bald wieder Halloween kommt, schaue ich mir einmal alle alten Horrorfilme an, um in die richtige Stimmung zu kommen: Zuerst Freddy Krueger, dann Jason Vorhees

FreddyKruger Horror

Lesung am 9.11.2018 in Wuppertal

22. Oktober 2018

Am 9.11.2018 um 19 Uhr findet eine Lesung aus meinem Buch “Außerirdische Reportagen vom Schullaltag” in Wuppertal, Werderstr. 72, statt. Eintritt ist frei. Ihr seid herzlich eingeladen!

Wuppertal-Poster Wuppertal-Ankündigung

Babylon Berlin

22. Oktober 2018

Ich schaue gerade die neu anlaufende SerieBabylon Berlin” im TV. Mir gefällt das Setting und die Figuren gut, sie sind recht ansprechend. Bin gespannt wie es weitergeht!

Babylon-Bild

Neues Studium

11. Oktober 2018

Hurra! Ich studiere jetzt Kunst-Lehramt an der TU Dortmund. Ich freue mich sehr über diese Situation!

Uni

Hambacher Forst

8. Oktober 2018

Ich habe alle Nachrichten zum Hambacher Forst und die zerstörerischen Absichten von RWE verfolgt. Ich bin erstmal heilfroh, dass diese Angelegenheit gut ausgegangen ist. Jetzt haben wir zwei Jahre Ruhe. Ich hoffe, dass danach der Wald nicht abgeholzt wird!

Tisch