Aktuelles

Schweinchen-Sammler

15. Mai 2018

Ich wurde von dem Schweinchen-Cartoon-Sammler Hans Twardokus angeschrieben und um ein Originalbild der Pottsau gebeten. Das habe ich doch gern getan! Nun befinde ich mich in illustrer Runde anderer Comiczeichner, wie z.B. Art Spiegelman und dem Fix-und-Foxi-Zeichner Bone Buddrus.

HansTwardokus

Südafrika

13. Mai 2018

Ich komme grade aus Südafrika zurück. Es war super dort. Ich schreibe schon in meinem neuem Buch darüber. Das hier ist der Kruger Nationalpark. Leider gibt es (zu) viele Nashornjäger!

lion

Titanomachie (Griechische Mythologie)

28. April 2018

Der Krieg der Götter gegen die Titanen stellt eine kulturgeschichtliche Wiedergabe des Menschen dar: vom heimatlosen Jäger, zum Bauern mit Ackerbau, zum sesshaften Stadtbewohner, bis hin zum Leben im Atomzeitalter: Der Beginn der heutigen Gesellschaft. Das zeigt, dass manchmal ein System durch ein anderes ersetzt werden muss, wenn es seinen Zenit überschritten hat. Gerade jetzt, wo wieder Krieg von allen Seiten droht. Man sollte immer an die Zukunft der nächsten Generation denken…

 

Titanomanie

 

Bianka Birnenkopf – Teil 3

28. April 2018

Hier ist Teil 3 meines kleinen Comics zu Bianka Birnenkopf. Viel Spaß! Es werde noch viele weitere Folgen!

B4x

 

Lesung in Würzburg

27. April 2018

Die Lesung und die Stadt Würzburg haben mir sehr gut gefallen. Ich nenne diese Stadt “Die Stadt der 1000 Kirchen und Kirchenglocken”!

Würzburg

Presseresonanz zur Lesung in Wolfenbüttel

27. April 2018

Wolfenbüttel hat mir sehr gut gefallen. Besonders Lessing, der hier gelebt hatte, hat mich sehr fasziniert. Gerne komme ich nochmals in diese nette Fachwerkhäuser-Stadt!

Wolfenbüttel1

Wolfenbüttel2

Lesungen zum Autismustag

16. April 2018

In der letzten Woche wurde ich nach Wolfenbüttel und nach Würzburg eingeladen, um anlässlich des Welt-Autismustages aus meinen beiden Büchern vorzulesen. Das hat mir jedesmal gut gefallen! Das Publikum war immer sehr interessiert. Nähere Infos dazu folgen noch! Auch fand ich beide Städte – so unterschiedlich sie waren – sehr sehenswert.

Hier ein Foto mit den Veranstaltern (DRK) aus Wolfenbüttel.

Wolfenbüttel

Facebook Aktuell

6. April 2018

Facebook ist gefährlich! Hütet euch! Eure Daten werden gestohlen!

Facebook

Cluedo (Gesellschaftsspiel)

31. März 2018

Hier spielen meine Familie und ich Cluedo. Ein nettes Spiel. Wer ist wohl der Mörder?

Clouido

Unperfekthaus in Essen

30. März 2018

Ich möchte euch einmal das Unperfekthaus in Essen vorstellen.  Dort bekommen Künstler, Gründer und Gruppen kostenlos Räume, Technik, Bühnen und Ausstellungsflächen. Dieses 4000m² große Künstlerdorf, das von Reinhard Wiesemann gegründet wurde, liegt im Zentrum Essens und ist für alle interessierten Leute zum Anschauen, Essen und Trinken, Besprechungen, u.ä. geöffnet. Die Öffnungszeiten sind täglich von morgens bis 23 Uhr, am Samstag länger. Der Eintritt kostet 7,90 €, darin sind Soft- und Heißgetränke enthalten. Ich bin häufig dort und mache auch als Künstler im Unperfekthaus mit, werde demnächst dort meine Karikaturen ausstellen. Hier mein Link.

Zwei Fotoansichten vom Dach des Unperfekthauses auf meine Geburtsstadt Essen:

UpH  UpH2