Aktuelles

Lesungen zum Autismustag

16. April 2018

In der letzten Woche wurde ich nach Wolfenbüttel und nach Würzburg eingeladen, um anlässlich des Welt-Autismustages aus meinen beiden Büchern vorzulesen. Das hat mir jedesmal gut gefallen! Das Publikum war immer sehr interessiert. Nähere Infos dazu folgen noch! Auch fand ich beide Städte – so unterschiedlich sie waren – sehr sehenswert.

Hier ein Foto mit den Veranstaltern (DRK) aus Wolfenbüttel.

Wolfenbüttel

Facebook Aktuell

6. April 2018

Facebook ist gefährlich! Hütet euch! Eure Daten werden gestohlen!

Facebook

Cluedo (Gesellschaftsspiel)

31. März 2018

Hier spielen meine Familie und ich Cluedo. Ein nettes Spiel. Wer ist wohl der Mörder?

Clouido

Unperfekthaus in Essen

30. März 2018

Ich möchte euch einmal das Unperfekthaus in Essen vorstellen.  Dort bekommen Künstler, Gründer und Gruppen kostenlos Räume, Technik, Bühnen und Ausstellungsflächen. Dieses 4000m² große Künstlerdorf, das von Reinhard Wiesemann gegründet wurde, liegt im Zentrum Essens und ist für alle interessierten Leute zum Anschauen, Essen und Trinken, Besprechungen, u.ä. geöffnet. Die Öffnungszeiten sind täglich von morgens bis 23 Uhr, am Samstag länger. Der Eintritt kostet 7,90 €, darin sind Soft- und Heißgetränke enthalten. Ich bin häufig dort und mache auch als Künstler im Unperfekthaus mit, werde demnächst dort meine Karikaturen ausstellen. Hier mein Link.

Zwei Fotoansichten vom Dach des Unperfekthauses auf meine Geburtsstadt Essen:

UpH  UpH2

Lesung und Zeichenworkshop in Wolfenbüttel

29. März 2018

Am 11.4.2018 bin ich eingeladen worden, in Wolfenbüttel aus meinem Buch “Außerirdische Reportagen aus dem Schulalltag” vorzulesen. Um 18 Uhr beginnt die Veranstaltung im DRK-Solferino, Am Exer 17.

Am nächsten Tag, den 12.4., führe ich einen Workshop zum Comiczeichnen im ITZ durch, Am Exer 19a. Ich freue mich, wenn interessierte Teilnehmer kommen!

Robin-Uni

 

Zeitumstellung

23. März 2018

Ganz ehrlich: Ich hoffe, dass diese Zeitumstellung bald abgeschafft wird! Die Politiker im EU-Parlament reden schon darüber. Ich sehe keinen positiven Nutzen darin, es macht sowohl Tier als auch Mensch mürbe. Eine Tradition, die man abschaffen sollte!

Cartoon-Frosch

 

Berge des Wahnsinns (H. P. Lovecraft)

20. März 2018

Ich bin ein großer Fan von Howard Phillips Lovecrafts Schauergeschichten. Am besten gefällt mir die Geschichte “Berge des Wahnsinns“. Hier trifft der Biologe Lake einen der sagenhaften Alten Wesen…. Es ist ein Jammer, dass es wegen finanzieller Streitereien keine Verfilmung geben wird.

T-shirt

Gänsehaut (R.L.Stine)

13. März 2018

Als Jugendlicher war ich ein großer Fan der Buchreihe “Gänsehaut” von R.L. Stine. Die Bücher sind schnell und leicht zu lesen. Bei Youtube gibt es einen guten Kommentar zu jedem einzelnen Band (poparena).

Mumie

Bianka Birnenkopf – Teil 2

12. März 2018

Hier Teil 2 meines eigenen kleinen Comics zu Bianka Birnenkopf. Viel Spaß!

B2xB3.cpdf

Ein grauer Herr entsteht (MOMO)

3. März 2018

Die grauen Herren aus dem Buch “MOMO” von Michael Ende haben mich immer fasziniert. Das Thema des Zeitsparens ist nach wie vor aktuell.

Hier ist mein Beitrag dazu: Die Entstehung eines grauen Herrn.

grauer Herr