Aktuelles

Der 54te Geburtstag

14. Juli 2018

Mein Vater feiert heute seinen 54ten Geburtstag, Alle Freunde und Verwandten sind eingeladen.

Christian 10.08.06

“The School for Good & Evil” (Buchreihe)

11. Juli 2018

Ich lese grade die Buchreihe “The School for Good & Evil“. Sehr interessant geschrieben. Eine Märchenwelt mit zahlreichen Seitenhieben auf moderne Moralitäten. Der Autor Soman Chainani hat einen Humor, der direkt aus einem Shrek-Abenteuer kommen könnte. Bin jetzt beim zweiten Roman.

Schwänne

Christopher-Street-Day in Köln

8. Juli 2018

Heute bin ich in Köln auf  dem CSD, dem Christopher-Street-Day gewesen. Es war sehr interessant:  Viele Leute haben sich verkleidet, es war eine gute Stimmung, und es wurde viel getanzt. Ich habe vor kurzem ein eigenes Kinderbuch zum Thema “Ehe für Alle” geschrieben. Wer sich dafür interessiert kann hier mehr erfahren.

1-Titel-vorn1

Classic Dr. Who

7. Juli 2018

Endlich ist es soweit: Die erste Staffel von Classic Dr. Who erscheint im Handel in deutscher Synchronisation - mit William Hartnell als dem ersten Doktor in der Hauptrolle von 1964. Bisher ist nur der siebte Doktor (Sylvester McCoy) im deutschen Fernsehen erschienen. Dies soll sich nun ändern. Ich freue mich! Als treuer Fan von Dr. Who!!!

First Doctor Kopie

Heißer Sommer hier

6. Juli 2018

Es ist enorm heiß hier die letzten Tage! Ich fühle mich richtig an die Sonnentage in der  Toskana erinnert, die ich damals in den “Außerirdischen Reportagen vom Schulalltag” beschrieben hatte.

Heißes Wetter

Mein Fahrrad

4. Juli 2018

Heute wollte ich mit meinem Fahrrad in die Stadt fahren. Da habe ich bemerkt, dass ein anonymer Bösewicht meinen Hinterreifen aufgeschlitzt hat. So eine Gemeinheit! Der Schaden kostet mich 26,95 €: für die Werkstatt und für einen neuen Schlauch.

Fahrad

Mein Außerirdischer in Schwarz-Weiß

4. Juli 2018

Ich habe mal das Cover meines Buches “Außerirdische Reportagen vom Schulalltag” auf schwarzem Grund mit weißer Kreide gezeichnet.

Shdow

Meine Bilder im Unperfekthaus in Essen

3. Juli 2018

Ab Anfang Juli bis Ende September 2018 könnt ihr meine Karikaturen und Cartoons in Raum 158 des Unperfekthauses in Essen ansehen. Kommt einfach mal vorbei!

UpH3

Autistic Pride Day in Berlin

2. Juli 2018

Ich habe am 30. Juni 2018 einen Vortrag über autistische Maler und Gestalter “Von A- wie Andy Warhol bis W -bis Wiltshire” auf dem Autistic Pride Day bei Aspies.e.V.  in Berlin gehalten. Es waren viele Teilnehmer da, und es hat mir gut gefallen! Ich habe Claudia, Regina und andere Bekannte dort wiedergetroffen.

Hochzeit von Miriam und Kevin

Am 1. Juli 2018 war ich auf der Hochzeit meiner Cousine Miriam und ihrem Mann Kevin. Es war eine sehr schöne Feier im Schokoladenmuseum in Köln. Ich habe die beiden mal in Form ihrer Lieblingstiere gezeichnet.

Hochzeit

Bianka Birnenkopf – Teil 4

27. Juni 2018

Hier ist Teil 4 meines kleinen Comics zu Bianka Birnenkopf. Hier seht ihr erstmals ihre Mutter.

Bianka Bx