Aktuelles

Der neue Star Wars-Film

7. Dezember 2017

Bald kommt der neue Star Wars-Film “Die letzten Jedi” in die Kinos. Viele Leute sind schon aufgeregt deswegen. Die Emotionen kochen hoch! Ich bin auch gespannt!

Star Wars New3

Nikolaustag

7. Dezember 2017

Alles Gute zum Nikolaus wünsche ich euch allen! Genießt die schöne Zeit! Ich bin eifrig am Plätzchen-Backen!

Nikolaus

 

Ausstellung meiner Bilder in Hannover

3. Dezember 2017

Seit dem 1.12. hängen meine Lieblingsmotive im Zentrum für Autismuskompetenz (ZAK) in Hannover. Kommt vorbei und schaut sie euch an!

Am 7. November im nächsten Jahr ist die große Finissage!

Hannover

Der neue “Asterix in Italien”

30. November 2017

Ich habe den neuen “Asterix in Italien” gelesen. Er ist sehr gut geschrieben und – wie immer – gut gezeichnet! Ich kann ihn jedem empfehlen!

Asterix

Offene Zweierbeziehung

29. November 2017

Am Sonntag war ich im Theater “Kammerspielchen” in Wuppertal und habe die Vorstellung von Dario Fos “Offene Zweierbeziehung” gesehen. Mein Onkel Ralph Schicha spielt die männliche Hauptrolle. Es war fantastisch und absolut empfehlenswert! Nika von Altenstadt spielt auch wunderbar! Monika Guthmann hat Regie geführt, alles war wirklich gut! Demnächst spielen sie in Mettmann und in Oberhausen.

IMG_4906

Froschgeschichte

25. November 2017

Meine kleine Froschgeschichte über “Florian und Max auf dem Sprung in die große Liebe” findet ihr mit allen Illustrationen auf  der Internetplattform “meintestgelände“. Es ist eine Geschichte zum aktuellen Thema “Ehe für alle“.

http://www.meintestgelaende.de/2017/11/10148/

nBild 12 - Hochzeit

Mord im Orient-Express (2017)

25. November 2017

Ich war vor ein paar Tagen in der Neuverfilmung des Agatha Christie Klassikers “Mord im Orient-Express” mit  dem tollen Schauspieler und Shakespeare-Regisseur Kenneth Branagh in der Hauptrolle. Der Film ist großartig! Ich kann ihn jedem wärmstens empfehlen. Hier ist der weltberühmte Detektiv Hercule Poirot:

Mord im Orient2

Der Name des Doktor Who

18. November 2017

Der Name des Doktors aus der britischen Serie “Dr. Who” ist bis jetzt ein großes lang anhaltenes Geheimnis.
Doch früher oder später wird jemand dieses Tabu brechen, und sei es für ein letztes Staffelfinale. Daher habe ich mir überlegt, welcher Name gut zu der Hauptfigur passen würde, ein Name der nach Möglichkeit, die alten und neuen Fans nicht verärgern soll. Die Lösung?

”Llentrah Mailliw” – der Name des ersten Dr. Who Schauspielers William Hartnell, einfach rückwärts gelesen.

Wem die Idee gefällt, kann mich gerne bei Facebook liken.

Seven Doctor

Meine Lesung in Hannover

15. November 2017

Mir hat die Lesung am 8.11.2017 aus meinen beiden Büchern im Zentrum für Autismuskompetenz in Hannover großen Spaß gemacht. Simone Hatami ist eine engagierte Veranstalterin. Das Publikum war sehr nett und diskutierte interessiert mit mir! Hier habe ich auch meinen Verleger Michael Schmitz mit seinem Büchertisch wieder getroffen.

Am nächsten Tag war ich noch im tollen Wilhelm-Busch-Museum in Hannover und habe dort eine ganz beeindruckende Ausstellung des Illustrators Torben Kuhlmann gesehen, der mich sehr inspiriert hat!

Ich freue mich schon darauf, wenn ich wieder ins nette Hannover kommen kann. Demnächst könnt ihr dort auch meine Bilder in einer Ausstellung sehen.

DSC07256N DSC07252-N

Der 9te Doctor Who

13. November 2017

Ich habe jetzt die erste Staffel von Dr. Who zu Ende geschaut. Großartig! Christopher Eccleston ist als der 9te Doctor einfach “Fantastic!!” Dabei hat er “nur” in 13 Folgen mitgespielt! Ich hatte diese Staffel als Geschenk zum Geburtstag bekommen und habe mich sehr darüber gefreut!

9te Doctor Kopie 3