Aktuelles

Neuer Zeichenkurs in der Stadtbibliothek Essen

20. April 2024

Am 24. April  führe ich einen Comic-Zeichenkurs für Kids ab 15 Uhr in der Kinderbibliothek der Stadtbibliothek Essen durch. Es sind noch Plätze frei. Ihr könnt euch in der Stadtbibliothek anmelden.

Stadtbibliothek Essen (@stadtbibliothek_essen) • Instagram-Fotos und -Videos

Veranstaltungen für Kinder – Stadtbibliothek Essen (stadtbibliothek-essen.de)

Ausstellung der Wandgemälde an der Uni Essen

12. April 2024

Am 10.4.2024 hatten wir eine Vernissage mit unseren Wandbildern, die wir im Kunstseminar bei Prof. Freytag an der UDE, Universität Essen, erstellt haben.  Ich habe ein Comicbild mit monsterähnlichen Figuren gemalt.

„Außerirdische Reportagen im Flieger“

20. März 2024

Dies ist die 4. Seite meines neuen Comics zu meinem 2. Comic-Buch der Außerirdischen Abenteuer von Nibor vom Planeten IPSA, diesmal in Australien.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Uni Essen, Ausstellungseröffnung am 10.4.24 um 17 Uhr

17. März 2024

Am 10.4. findet eine Ausstellung mit Wandbildern, u.a. auch von mir, an der Uni in Essen statt, im Gebäude R und Raum Nr. R12 R02 A63.

Wer will, der kann gerne vorbeikommen und es sich angucken. Um 17 Uhr ist die Ausstellungseröffnung!

Carolin Emcke und Luisa Neubauer

17. März 2024

Ich war gestern in der Stadthalle Köln Mülheim bei der Lit.Cologne und habe die Philosophin Carolin Emcke und die Klimaaktivistin Luisa Neubauer live gesehen. War sehr faszinierend und inspirierend! Es wurde viel über die Umwelt und Politik gesprochen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Demo in Duisburg

2. März 2024

Ich bin heute am 2.3.2024 in Duisburg am Theater und demonstriere gegen Rechts. Die Veranstaltung startet ab 13:00. Es kommen viele Menschen. Am Ende sind wir 15.000! Das ist ein gutes Zeichen für Duisburg, für meine Stadt!

 

Demonstration in Essen

19. Februar 2024

Am 18.2. war ich in Essen bei der Demo gegen die AfD. Es war furchtbar schlechtes Regenwetter – trotzdem es sind ganz viele Menschen gekommen!

 

Premiere vom DUET Theaterstück

11. Februar 2024

Das Theaterstück „Harvest“ in Duisburg vom englischen Theater DUET war ein voller Erfolg! Die Zuschauer waren begeistert bei der Premiere und es gab viel Applaus!

Fritz & Frida

7. Februar 2024

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „Fritz und Frida“ sind 2 kleine Zeichnungen von mir abgedruckt.

Demo gegen Rechts in Moers

29. Januar 2024

Ich war am Samstag, den 27.1.24 auf der Demo gegen Rechts in Moers. Angekündigt wurden 500 Demonstrierende, es kamen aber immer mehr, so dass wir am Ende 8000 Menschen waren! Wir sind dann alle mit unseren Plakaten durch die Innenstadt Richtung Bahnhof gegangen. Dort gab es eine Kundgebung mit vielen Reden wichtiger Moerser Politiker und Initiatoren. Es tut gut zu sehen, dass so viele Menschen gegen Rechts demonstrieren!