Aktuelles

Vortrag in Hamburg

5. April 2019

Ich bin schon wieder unterwegs – diesmal nach Hamburg. Dort werde ich am 6.4. in Altona aus meinem Buch “Außerirdische Reportagen vom Schulalltag” vorlesen. Ich freue mich schon! Meine Mutter erzählt auch einiges aus ihrer Sicht zum Thema “Erwachsenwerden mit Autismus”.

HH-Vortrag       HH-R

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DAZ im Studium

4. April 2019

Im Studium an der TU Dortmund müssen alle Lehramtsstudenten DAZ lernen und die dazugehörige schwere Klausur bestehen: auch alle kommenden KUNST-Lehrer! Hier erfahre ich dauernd vollkommen neue Vokabeln aus der Linguistik!

DAZ

Lesung am Weltautismustag 2019

1. April 2019

Am Weltautismustag, am 2. April 2019, bin ich zu einer Lesung des Autismus-Therapie-Zentrums des DRK in Witten, Ardeystr. 27 eingeladen worden. Die Lesung aus meinem Buch “Außerirdische Reportagen vom Schulalltag” beginnt um 18 Uhr. Ich freue mich!

IMG_5903

Shrek (Audimax, TU Dortmund)

31. März 2019

Ich war heute Abend im Musical “Shrek” im Audimax der TU Dortmund. Es hat mir sehr gut gefallen! Die Hauptrollen spielten Holger Woltering, David Maponya, Rebecca Schmitz und Moritz Polka als Shrek, Esel, Fiona und Lord Farquaad. Wirklich gut dargestellt!

Shrek

Robert Habeck

27. März 2019

Ich war gestern in Köln und habe Robert Habeck bei einer Lesung aus seinem Buch gesehen. Ich fand ihn sehr sympathisch. Er wirkt nicht wie die meisten Politiker.

Robert Habeck

Trump und seine Mitarbeiter

24. März 2019

Ich habe das Gefühl, wir sollten weniger Donald Trump im Fernsehen zeigen und mehr sein Personal im Auge behalten. Die stillen Mitarbeiter können oft den meisten Schaden in einem System anrichten. Am meisten sollten wir die die neuen Richter beobachten, die Trump eingesetzt hat.

trump1

Die Streiks von den Schülern

20. März 2019

lch befürworte die Streiks für den Klimawandel, denn ich bewundere Greta Thunberg für ihre klaren Gedanken und ihr Handeln. Zu den Schulstreiks ist mir dann noch ein lustiger Gedanke gekommen:

Rebelion1

Missbrauch in der Kirche

17. März 2019

Ich bin angewidert von den ganzen Missbrauchsfällen in der Kirche. Die Presse sollte die Täter als genau das darstellen, was sie sind: Lebenslange Alpträume der Kinder!

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

“Bohemian Rhapsody” (Film)

6. März 2019

Ich war in dem Film “Bohemian Rhapsody”. Es war ein großartiges Erlebnis! Rami Malek spielt Freddy Mercury wie kein anderer! Er hat bei der Darstellung des tragischen hyperaktiven Sängers alles gegeben! Ich bin ein richtiger Queen-Fan geworden und höre gerade alle ihre besten Songs!

Mercury2

Mario Adorf & Peter Kurth (Berlin)

26. Februar 2019

In Berlin habe ich mir einen Film über das Leben von Mario Adorf angeschaut – der Hauptdarsteller saß mit im Publikum. Anschließend bin ich auch Peter Kurth begegnet, meinem Lieblingsdarsteller aus der Serie “Babylon Berlin“.

Mario Adorf + Peter Kuth