Aktuelles

Weltkirchentag

22. Juni 2019

Ich war die letzten Tage in der Gruppe “Denkmalbotschafter” TU Dortmund und habe Vorträge über die Kanzeln in  St. Johann Baptist in Brechten, St. Urbanus in Huckarde und der Schlosskirche in Bodelschwingh gehalten. Viele sind am Weltkirchentag auch gekommen. Es war sehr inspirierend.

 

TU

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Carnage (Comic-Figur)

12. Juni 2019

Wie viele anderen Comic-Fans war ich sehr enttäuscht von Venom in “Spiderman 3“. Sam Raimi mag den Charakter einfach nicht. Gibt er selbst zu. Ich war sehr froh, dass Sonys Darstellung deutlich näher am Original war. Jetzt, da Venom im Kino gut ankommt, da hoffe ich, dass der Superschurke Carnage bald verfilmt wird! Es gab schon einen Trailer mit Woody Harrelson. Bin schon sehr gespannt!

Carnage Fertig

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joker im Kino

5. Juni 2019

Bald kommt der neue Joker Film in die Kinos. Ohne Batman! Bin gespannt. Der Darsteller ist Joaquin Rafael Phoenix.

Joker-neu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heißes Wetter

3. Juni 2019

Jetzt, wo es wieder heiß geworden ist, da sind viele jungen Leute mit dem Motorrad oder der Vespa unterwegs.

kleiner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frank Goosen

30. Mai 2019

Ich war gestern bei einer Lesung von Frank Goosen aus seinem neuem Buch “Kein Wunder” in Essen, in der Zeche Carl.

Er ist ein riesiger Beatles-Fan! Ich hab ihn schon mal bei einer Lesung gehört und mag seinen Humor!

FrankGoosen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schulpraktikum (Lehrer-Typus)

26. Mai 2019

Im Seminar zum Schulpraktikum an der TU Dortmund gibt es viel interessantes zu erfahren. Dort kann ich mich auch künstlerisch einbringen: Hier seht ihr, wie Umfragen sich den besten Lehrer-Typus vorstellen: 250 g Phantasie und eine Prise Strenge!

IMG-7902

 

Lemony Snicket

19. Mai 2019

Ich schaue grade die Serie zur Buchreihe von “Lemony Snicket“: “Eine Reihe betrüblicher Ereignisse” auf Netflix. Diese  ist sehr gut gemacht und fängt die Stimmung der düsteren Buchreihe richtig ein. Besonders gut gefällt mir der Darsteller des Schurken Graf Olaf (Neil Patrick Harris). Ich empfehle diese Szene aus dem Song: ‘That’s Not How the Story Goes‘.

Graf olaf

Comic-Zeichenkurs in Hannover

14. Mai 2019

Ich war am Wochenende im ZAK in Hannover, wo ich zuerst eine Lesung aus meinen Außerirdischen Reportagen gehalten habe. Danach unterrichtete ich Asperger-Kids im Comiczeichnen. Das lief richtig gut! Die Kids waren sehr motiviert und hatten großen Spaß dabei, Comicfiguren zu zeichnen. Alle waren zufrieden und wünschen eine Wiederholung im Herbst! Ich komme dann wieder!!!

Hannover

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dortmunder Uni-Ausstellung im “U”

26. April 2019

Mit meinem Kunstseminar an der TU Dortmund habe ich  zwei Bilder zu Dortmund im “U” zum “Emscher-Panorama-Ruhr-Atlas” ausgestellt. Gestern war die Finissage.

Robin-U2  Robin-U

 

 

 

 

 

Vortrag in Hamburg

5. April 2019

Ich bin schon wieder unterwegs – diesmal nach Hamburg. Dort werde ich am 6.4. in Altona aus meinem Buch “Außerirdische Reportagen vom Schulalltag” vorlesen. Ich freue mich schon! Meine Mutter erzählt auch einiges aus ihrer Sicht zum Thema “Erwachsenwerden mit Autismus”.

HH-Vortrag       HH-R