Aktuelles

Mein Leben im Autismusspektrum

19. April 2021

Ich durfte im Jubiläumsheft zu 40 Jahre von autismus Rhein-Wupper drei Seiten über mein Leben im Autismusspektrum beitragen.

Das Studium

18. April 2021

Ich habe meine Prüfungen in Kunst alle geschafft. Jetzt fehlen noch die Erziehungswissenschaften und die Psychologie.

Ziemlich beste Freunde

17. April 2021

Markus Söder und Armin Laschet treten gegeneinander an. Markus Söder ist geschickt: er hat nichts zu verlieren und alles zu gewinnen. Er will Bundeskanzler werden, solange die Corona-Krise Armin Laschet schlecht aussehen lässt.

Frohe Ostern!

3. April 2021

Ich wünsche allen meinen Freunden und der Familie frohe Ostern!

!

Zusammenarbeit der Religionen

23. März 2021

Ich hoffe, in der Corona-Zeit lernen die Menschen besser zusammen zu arbeiten und dass die religiösen Streitereien etwas zur Ruhe komme. Wir sitzen jetzt alle am gleichen Tisch – Krieg ist das letzte, was die Menschheit braucht!

Die Maskenaffäre

20. März 2021

Der ehemalige CSU-Abgeordnete Georg Nüßlein soll für die Vermittlung von staatlichen Aufträgen an einen hessischen Maskenlieferanten über seine Beraterfirma eine Summe von mehr als 600.000 Euro kassiert haben. Die Bestellungen sollen dabei sowohl seitens des Bundesgesundheitsministeriums als auch seitens des bayerischen Gesundheitsministeriums erfolgt sein. 

Jokers neuer Partner

10. März 2021

In der neuen Comic-Serie „Joker WAR“ hat der Joker eine neue Partnerin namens Punchline. Das ist gut, nun kann seine Ex-Partnerin Harley Quinn ihre eigene Comicserien entwickeln!

Die Macht der Nostalgie

4. März 2021

Bei Netflix und Disney Channel ist gerade ein großer Bedarf an alten Serien, Reboots und Neuverfilmungen von Klassikern aufgekommen. Wir leben in unruhigen Zeiten, die Sehnsucht nach Nostalgie ist groß!

IGDSJ

Revenge of the Trump

5. Februar 2021

Hab „Star Wars – Teil 3: Rache der Sith“ im Fernsehen gesehen. Musste unbewusst an das blutige Chaos in Amerika denken. George Lucas hatte ein Gespür für Politik.. Donald Trump ist nicht mehr Präsident, doch seine Anhänger und Befürworter im Dienst der neuen Regierung sind immer noch eine Gefahr!

Wilkens Coffee

29. Januar 2021

Eine der extremsten Werbungen für Lebensmittel, die je im Fernsehen gezeigt wurde ist „Wilkens Coffee“ vom verstorben Muppet-Erfinder Jim Henson. Eine Puppe namens Wilkens will den Freund Wontkins überzeugen, Wilkens Kaffee zu trinken. Dessen Widerstand wird mit großer Brutalität beantwortet.

Schwarz-Weiß-Wilkens