Aktuelles

Zurück aus Mykonos

27. Juli 2021

Ich war zwei Wochen auf der griechischen Insel Mykonos. Es war sehr schön dort, doch es betrübt mich, dass die Leute zum Feiern hinfliegen und all ihren Müll zurück lassen – viel davon gerät ins Meer und verschmutzt die Natur!

Two Face (Batman)

12. Juli 2021

Einer meiner Lieblingsschurken ist Two Face aus den Batman-Comics. Die Figur hat sehr wechselhafte Darstellungen in verschiedenen Medien. Bei Youtube gibt es gute Videos dazu.

Riesenstau in Hamburg

12. Juli 2021

Bei gutem Wetter habe ich meinen Bruder in Hamburg besucht. Die Brücken in Hamburg waren alle gesperrt, es gab Bauarbeiten auf den Autobahnen und kilometerlange Staus in der Stadt.

Ein schöner Tag um spazieren zu gehen…

Nomadland

11. Juli 2021

Ich war heute seit langem mal wieder im Kino. Der Film „Nomadland“ war großartig! Ich kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen! Francis McDormand hat beeindruckend gut gespielt. Die Regisseurin Chloe Zhao hat verdient den Oscar für den besten Film erhalten!

Mein Vortrag mit Dr. Peter Schmidt beim Verein Autismus Rhein-Wupper

6. Juli 2021

Anlässlich des 40jährigen Bestehens des Autismus Rhein-Wupper e.V. gab es am Freitag, 11.06.2021, im Rahmen der „Seminarreihe zum Jubiläumsjahr“ einen Vortrag von Dr. Schmidt, der mit meinen gezeichneten Bildern und Beobachtungen zum Thema Autismus und Corona angereichert wurde.



Raubkunst im Museum

5. Juli 2021

Leider ist es immer noch so, dass viele der Kunstwerke aus Afrika, welche als Raubkunst in der Kolonialzeit einfach gestohlen wurden, sich immer noch als Ausstellungsstücke in deutschen Museen befinden. In meinen Augen ist das eine Ungerechtigkeit, die Kunstwerke sollten den Eigentümern zurückgegeben werden!

Schwimmen nicht möglich

29. Juni 2021

Aufgrund der Corona-Situation und dem langen Schulausfall können nachweislich viele Kinder (zwischen 8 von 10 Jahren) nicht richtig schwimmen. Dies ist alarmierend, da viele Eltern gerade jetzt in der Sommerzeit viel am Wasser sind und ihre Kinder nicht immer im Auge behalten können.


Comic „Außerirdische Reportagen vom Schulalltag“

25. Juni 2021

Dies ist die 3. Seite meines neuen Comics zu meinem Buch „Außerirdische Reportagen vom Schulalltag“. 

Cristiano Ronaldo

19. Juni 2021

Ronaldo ist in aller Munde! Heute beim Fußballspiel hat Deutschland 4:2 gegen Portugal gewonnen, trotz des Tores von Ronaldo für Portugal.

Strommast beim Tanzen

13. Juni 2021

Ich war heute mit dem Fahrrad unterwegs in Oberhausen. Die Menschen waren alle gut drauf und haben das warme Wetter genossen. Sogar einem Strommast im Grünen war nach Tanzen zumute. Es handelt sich hier um den Zauberlehrling, der anlässlich der Ausstellung zur Emscherkunst im Jahre 2013 entstand.