Aktuelles

Asoka Tano (Star Wars)

16. September 2020

Einer meiner Lieblingscharakter in den neuen Star-Wars-Medien ist die Graue Jedi Asoka Tano. Eine Figur, die bis jetzt noch nicht in einer Live Verfilmung aufgetaucht ist.

Ahsoka1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Chaos auf auf den Straßen

10. September 2020

Auf den Straßen herrscht gerade ein großes Chaos!

K1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Donald “Panzerknacker” Trump

8. September 2020

Donald Trump nimmt sich die englischen Antiquitäten aus der US-Botschaft mit ins Weiße Haus!

Trump-Panzerknacker

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wespen in der Stadt

28. August 2020

Heute wurde ich richtig stark von den Wespen heimgesucht. Die sind echt eine Plage geworden.

Stiche1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Feiertage bei Corona

26. August 2020

Ich frage mich, ob Corona langfristig unsere Vorstellung von Feiertagen verändern wird. Immerhin müssen wir alle Schutzmasken tragen.

Chrismas1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geburtstag meiner Mutter

21. August 2020

Meine Mutter feiert heute ihren Geburtstag. Ist ein schöner Tag.

Lisa -Geburtstag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

“Artemis Fowl” – Verfilmung

15. August 2020

Ich habe mir heute die Verfilmung von “Artemis Fowl“vom Autor Eoin Colfer  angesehen. Es hat mich, als Fan der Bücher, enorm erschüttert wie wenig vom Plot übriggebliebene ist. Ein Gerippe! Keine Figur ähnelt der Vorlage! Aus dem Superschurken “Artemis Fowl II” ist ein netter Junge geworden, ein Rollenmodel für Kinder. Ähnlich wie bei der “Percy Jackson“-Verfilmung wird es keine weiteren Versuche in der Richtung geben, weil die Einspiel Ergebnisse nicht so groß waren. Der Film ist total einer Disneyfixierung unterlaufen!

artemis-fowl-2

 

Bram Stoiker, Autor von Dracula

13. August 2020

Dieses Bild widme ich heute dem irischen Autor Bram Stoiker, dem Autor vom Schauerroman “Dracula“. Bis heute ist seine Figur nicht totzukriegen. Der Vampir ist so präsent wie nie zuvor.

Dracula1

 

Die Maskengegner in Berlin

5. August 2020

Ich bin sehr empört und beunruhigt über die Maskengegner in Berlin und ihre Aufmärsche, welche der Corona-Pandemie unterstützend zur Hilfe kommt. Diese Menschen sind gefährlich und sollten als solche in der Öffentlichkeit auch verurteilt werden.

K1

Heißer Tag

1. August 2020

Das Wetter ist die Tage über sehr heiß. Man schmilzt ohne Schatten.

Schmelzen Hot Day