Aktuelles

Vilém Flusser

9. November 2019

Das Studium von Kunst an der TU Dortmund finde ich sehr interessant. Nächste Woche halte ich einen Vortrag über den Philosophen Vilém Flusser und seine interessanten Überlegungen bezüglich moderner Technik.

Old mann

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausstellung “Gerechtigkeit” im Dortmunder U

7. November 2019

Im Dortmunder U sind im Rahmen einer Gruppenausstellung zu “Gerechtigkeit” auch einige Fotos von mir ausgestellt, welche ich mit meiner Kamera gemacht habe. Dazu gehören u.a. eine Banane und der Kopf einer Maschinenfrau. Zusammen mit den Bildern der Studentengruppe der Dortmunder Uni, mit denen ich einen Kurs in Fotografie belegt hatte. Schaut es euch an, wenn ihr in der Nähe seid. Es lohnt sich!

1 2 35

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Comic-Zeichenkurs in Witten

26. Oktober 2019

Ich habe heute einen Comic-Zeichenkurs für Kids in Witten durchgeführt. Die Kinder und ich hatten viel Spaß dabei. Wenn ihr auch Lust und Interesse an einem Zeichenkurs habt, dann meldet euch bei mir!

IMG-9755

2

Mein Neffe Linus

25. Oktober 2019

Mein Neffe Linus ist jetzt ein Jahr alt. Er hat schon die ersten Zähne bekommen. Er ist wirklich ein ganz süßer kleiner Junge!

Linus A

 

Musikparty im Essener Stadtwald

14. Oktober 2019

Am 6. Oktober hat mein Onkel Peter Helle eine große Party mit Musikern gefeiert. Dabei hat er mit meinem Onkel Ralph Schicha toll Gitarre gespielt. Ganz ins Herz geschlossen wurde Peters kleiner Enkel Noah in seiner roten Decke. Später hat uns Ralph noch am 7.10.20 mit ins Theater nach Köln genommen, wo er in dem Theaterstück “Kennst du mich noch?” die Hauptrolle gespielt hat. Das war wirklich toll!

Das Baby

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Addams Family (Animationfilm 2019)

1. Oktober 2019

Bald kommt der Animationfilm “Die Addams Family” in die Kinos (basierend auf den originalen Zeichnungen von Charles Addams aus dem Magazin “The New Yorker“). Ich bin schon gespannt.

bild1807916031521560580

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Konzert in Witten

30. September 2019

Ich war gestern in Witten bei einem tollen Konzert des Chors Kinereth, zu dem ich das Plakatbild entwerfen durfte. Es wurden viele bekannte Pop-Songs von Legenden gesungen, und es hat mir sehr gut gefallen.

IMG_1207

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leonardo da Vinci

25. September 2019

In Florenz hat mich der große Künstler  Leonardo Da Vinci zu einem Bild inspiriert:: die Mona Lisa als Außerirdische!

Mona Lisa

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

“Fridays for Future”

20. September 2019

Ich war heute bei der Demonstration “Fridays for Future” in Essen. Es war eine große Menschenmenge anwesend, und ich bin stolz darauf, mitgemacht zu haben.

IMG-9525

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Florenz

16. September 2019

Ich habe mehrere Tage in Florenz verbracht. Seit meiner Rückkehr nach Deutschland bin ich großer Fan der Renaissance und besonders von Leonardo Da Vinci. Ich habe hier eins seiner Bilder in meinen Stil gezeichnet: der vitruvianische Mensch.

Man the