Aktuelles

Florenz

16. September 2019

Ich habe mehrere Tage in Florenz verbracht und seit meiner Rückkehr nach Deutschland bin ich großer Fan der Renaissance und besonders von Leonardo Da Vinci. Ich habe hier einige seiner Bilder in meinen Stil gezeichnet: Hier ist der vitruvianische Mensch

Man the

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kanada + Amerika

5. September 2019

Ich bin mehrere Wochen lang in Kanada und in den USA (New England States) gewesen. Es war sehr schön, und ich habe viele neue Eindrücke mitgenommen. Ich erinnere mich gerne an die Murmeltiere, die Biber und Elche in Ost-Kanada, in den USA an das Haus von Stephen King in BangorMaine mit seiner gruseligen Architektur. Stephen Kings interessantes Buch “The Dark Tower” gab es überall zu kaufen, habe ich natürlich auch erworben. Ich besuchte die University of Harvard bei Boston mit ihrem Freiheitsdrang und ihrer stolzen Geschichte gegen die Sklaverei.

Alien kanada - fkleiner

Kapitänin Rackete

2. Juli 2019

Ich finde es eine Ungeheuerlichkeit, dass die Kapitänin Carola Rackete der “Sea Watch” sich vor einen italienischen Gericht verantworten muss, weil sie Menschenleben gerettet hat! Hier sollte sich endlich einmal der Papst einmischen! Die Gerichte sollen lieber die Vandalen, Verbrecher und Mörder  einsperren!

Captain See Watch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine Bilder im Unperfekthaus in Essen

1. Juli 2019

Ich habe heute einige meiner neuen Bilder im Umperfekthaus  in Essen aufgehängt. Dort bleiben sie bis zum 30. September. Sie hängen im Restaurant. Kommt vorbei und guckt sie euch an!

IMG_7461

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als “Denkmalbotschafter” auf dem Kirchentag in Dortmund

30. Juni 2019

Am 18.6.2019 erschien der nachfolgende Artikel in den “Ruhr Nachrichten” in Dortmund. Er berichtet über unser Uni-Projekt an der TU Dortmund, wo wir als “Denkmalbotschafter” Kirchenführungen zum Evangelischen Kirchentag durchgeführt haben. Bedauerlicherweise wurde mein Name “Schicha” falsch gedruckt!

Zeitung3

Legenden der Musik

28. Juni 2019

Der junge Chor Kinereth in Witten singt am 28. und 29. September Lieder von musikalischen Legenden.  Ich durfte für sie das Plakat mit den Künstlern zeichnen. Kommt vorbei zum Konzert!

plakat_a4_Legenden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neuer Comic-Zeichenkurs in Hannover

28. Juni 2019

Da der letzte Comic-Zeichenkurs im ZAK in Hannover so gut ankam, gibt es schon bald den nächsten Kurs: am 7.12.2019 von 10.00 – 13.00 Uhr. Ich freue mich auf euch!

Heiße Sonne mit 40 Grad

26. Juni 2019

Heute war es irrsinnig heiß. Die Sonne tat der Haut richtig weh. Das Motto des Tages lautete: “Betet für jeden guten Schatten!” In den Zügen waren unglaublich viele Leute, die nur noch nach Hause und aus der Zug-Sauna so schnell wie möglich wieder raus wollten!

Heiß3

Deutscher Evangelischer Kirchentag

22. Juni 2019

Ich war an den die letzten drei Tagen in der Gruppe “Denkmalbotschafter” der TU Dortmund und habe Vorträge über die Kanzeln in  St. Johann Baptist in Brechten, St. Urbanus in Huckarde und der Schlosskirche in Bodelschwingh gehalten. Viele Besucher sind am Deutschen Evangelischen Kirchentag auch als Besucher zu uns gekommen und haben zugehört. Es war sehr inspirierend!

TU

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Carnage (Comic-Figur)

12. Juni 2019

Wie viele anderen Comic-Fans war ich sehr enttäuscht von Venom in “Spiderman 3“. Sam Raimi mag den Charakter einfach nicht. Gibt er selbst zu. Ich war sehr froh, dass Sonys Darstellung deutlich näher am Original war. Jetzt, da Venom im Kino gut ankommt, da hoffe ich, dass der Superschurke Carnage bald verfilmt wird! Es gab schon einen Trailer mit Woody Harrelson. Bin schon sehr gespannt!

Carnage Fertig