Aktuelles

Theater an der Ruhr (MOMO)

5. Dezember 2021

Ich war heute Abend im Theater an der Ruhr. Um 16:00 gab es eine verschobene Aufführung von dem Stück MOMO. Es war sehr unterhaltsam. Mir gefällt der Schamanen-hafte Ansatz den sie für Meister Hora benutzt haben.

Im Theater an der Ruhr stehen die beeindruckenden Müllviecher und ermahnen die Zuschauer, weniger Müll zu produzieren und nachhaltiger zu leben.

Die Ampel

29. November 2021

Unsere neue Ampel-Regierung:
Die Verhandlungen über unsere neue Regierung laufen aktuell. Ich bin
gespannt, was die Ampel uns bescheren wird! Bald ist Weihnachten, und
da wird man immer überrascht!

Helden von morgen

28. November 2021

Als Anhänger von Fridays for Future und der SuperheldenComics habe ich mich gefragt: Was sind die Helden von morgen?

Online-Lesung bei der Lebenshilfe Südpfalz

27. November 2021

Am 4.12.2021 lese ich aus meinem Buch „Außerirdische Reportagen vom Schulalltag“.

Müllviecher

26. November 2021

Ich habe für das Theater an der Ruhr in Mülheim Zeichnungen zu den Müllviechern erstellt.

Corona: die verschiedenen Formen

24. November 2021

Corona ist inzwischen zu einer Reihe von verschiedenen Ausformungen geworden: es gibt die Alpha-, die Britische-, die Indische- und jetzt die Deltavariante. Dann existiert neben den beiden Vollschutzimpfungen auch die Booster-Impfung, die Auffrischimpfung. Es gibt mittlerweile viele Impfstoffe: den BioNtech/Pfizer, den Astra-Zeneca, den Sputnik V, Sinovac, Moderna und Johnson & Johnson. Unser Alltag hat sich total verändert. Alles sehr faszinierend! Aber auch sehr belastend!

Mothra vs Godzilla (1964)

17. November 2021

Ich habe mir heute den Klassiker Mothra vs Godzilla / モスラ対ゴジラ(1964) angeschaut. Den Film hat mir eine gute Freundin ausgeliehen. Habe sie und ihre Familie besucht. Ich bin ihnen sehr zu Dank verpflichtet, die Filme sind sehr unterhaltsam.

Vielen Dank an Cordula und Oliver! 

Gespenster in der Schulkantine

9. November 2021

Illustration zu einem Theaterstück, das ich schon vor Jahren geschrieben habe. Ich arbeite es gerade in einen Comic um.

Zeichenkurs in Hamburg

8. November 2021

Ich war zwei Tage in Hamburg und habe einen Zeichenkurs für Autismus Hamburg durchgeführt. Es hat Spaß gemacht!

Außerirdische Reportagen vom Schulalltag

4. November 2021

Dies ist die 5. Seite meines neuen Comics zu meinem Buch „Außerirdische Reportagen vom Schulalltag“.