Aktuelles

Große Hitzewelle!

24. Juni 2020

Ich freue mich immer über gutes Wetter und Sonnenschein. Doch jetzt ist es viel zu heiß geworden! Jeder Mensch schmilzt in der Sonne!

Hitze

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Comic-Laden Duisburg

18. Juni 2020

Es gibt einen tollen Comic-Laden in Duisburg, den ich gerne besuche. Der Besitzer des Ladens ist sehr nett. Natürlich mit Maskenschutz. Die Menschen freuen sich, endlich wieder raus zu können und andere Menschen zu treffen. Ich habe mir einen tollen Comic über den Hulk gekauft, in welchem er eine böse Version namens Maestro aus der Zukunft zum Kampf herausfordert. Der Hulk ist eine meiner Lieblingsfiguren.

Maestro1

 

 

MENSCHEN (Zeitschrift)

12. Juni 2020

In der aktuellen Ausgabe der interessanten österreichischen Zeitschrift “MENSCHEN” ist ein Artikel mit meinen Bildern erschienen. Schaut mal rein!

IMG_3813

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_3810 IMG_3812

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

“Ancient Aliens” (Serie auf Netflix)

12. Juni 2020

Ich schaue gerade bei Netflix die pseudowissenschaftliche Serie “Ancient Aliens”, eine Einstiegs-Dokumentation für Verschwörungstheoretiker. Demnach haben Aliens bei allem mitgemischt: die Dinos wurden von Ihnen ebenso ausgerottet (und erst erschaffen) wie die Azteken, Ägypter und das antike Rom. Und alle Engel in der Bibel sind fliegende UFOs. Die Serie ist eine der witzigsten, die ich kenne – wenn man keins der Worte für bare Münze nimmt!

Alien Mumie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ufo1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Harry Potter (Deutsche Erstausgabe)

9. Juni 2020

Jetzt im Zeiten von Corona habe ich angefangen, wieder einmal die alten Harry-Potter-Bände von 1998 zu lesen. Das Cover von Sabine Wilharm  gefällt mir und ist wirklich interessant gestaltet – ehe das Design der Filme zum Standard wurde.

Harry potter 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Corona in Comics?

2. Juni 2020

Ob Corona demnächst auch in den Comic-Heften eine Rolle spielen wird? Immerhin wurde der Einsatz von Drohnen dort mittlerweile auch eingeführt. Die Realität prägt die Fiktion und umgekehrt. Hier mal meine ersten Ideen dazu:

Hulk Gray

Hulk Green

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bill Gates und die Impf-Gegner

19. Mai 2020

Ich bin sehr beunruhigt, dass Bill Gates von dem Impf-Gegnern so angegriffen wird – gerade in Zeiten der Corona-Krise! Für diese Leute ist er der Satan in Leib geworden. Unverständlich, diese Verschwörungstheorien!

Bill Gates-Normal

Bill Gates Devil

 

 

 

 

 

 

 

 

Elfenbeinhandel

11. Mai 2020

Seit ich im Kruger Nationalpark in Südafrika war, macht es mich richtig krank, wenn ich von dem Elfenbeinhandel höre, der immer noch die Elefanten zum Aussterben bringt. Wir haben bereits die Mammuts ausgerottet, reicht das nicht?

ElefantG1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alles Gute zum Muttertag!

10. Mai 2020

Ich wünsche allen arbeitenden Müttern da draußen einen guten und schönen Muttertag. Bleibt stark während der Quarantäne!

MuttertagD

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lobo (Krypton-Serie)

7. Mai 2020

Schaue mir gerade die Serie “Krypton” an. Hier hat der Anti-Held Lobo seinen ersten Auftritt! Dargestellt wird er vom Schauspieler Emmett J. Scanlan. Ich habe es mal mit LEGO-Figuren nachgestellt.

Lobo1