Aktuelles

Neues Studium

11. Oktober 2018

Hurra! Ich studiere jetzt Kunst-Lehramt an der TU Dortmund. Ich freue mich sehr über diese Situation.

Uni

 

Hambacher Forst

8. Oktober 2018

Ich habe alle Nachrichten zum Hambacher Forst und die zerstörerischen Absichten von RWE verfolgt. Ich bin erstmal heilfroh, dass diese Angelegenheit gut ausgegangen ist. Jetzt haben wir zwei Jahre Ruhe. Ich hoffe, dass danach der Wald nicht abgeholzt wird!

Tisch

Artikel im “Solinger Tageblatt”

8. Oktober 2018

Am 8.10.2018 erschien der nachfolgende Artikel im “Solinger Tageblatt” über meine Lesung und Ausstellung im Kunstmuseum Solingen-Gräfrath:

Solinger Tageblatt

Ausstellung und Lesung am 7.10.2018

5. Oktober 2018

Am Sonntag, den 7.10.2018 findet um 15 Uhr die Auftaktveranstaltung zum “Tag der seelischen Gesundheit” in Solingen-Gräfrath statt. Um 15 Uhr werde ich aus meinen Büchern vorlesen. Dazu könnt Ihr meine Bilder im “Zentrum für verfolgte Künste” im Kunstmuseum Solingen, Wuppertaler Str. 160, betrachten. Eintritt ist frei!

IMG_0645  IMG_0664IMG_0656

Neuer Joker-Film in Aussicht

28. September 2018

Der Joker – der Erzfeind von Batman – soll nun seinen eigenen  Film erhalten. Eine Art Entstehungsgeschichte außerhalb der Kontinuität der jetzigen DC-Filme – und damit der erste Joker-Film ohne Fledermaus. Dargestellt soll der “Clownprinz des Verbrechens” von Joaquin Phoenix werden. Einige Photos vom Set wurden schon veröffentlicht. Die Handlung soll sich an dem Comic “The Killing Joke” von Alan Moore orientieren. Ich bin sehr gespannt auf den Film, denn ich bin ein Fan des Jokers!

Joker-neu

Jumanji (Neuverfilmung)

27. September 2018

Ich habe mir die Neuverfilmung „Jumanji – Wilkommen im Dschungel“ auf Netflix angeschaut. Auch wenn der Filmzunächst sehr lustig daherkommt, hat mir eine wichtige Sache jedoch gefehlt: Einprägsame Schurken. Die animierte Serie “Jumanji” hat eine Reihe von Schurken, die mit bekannten Schauspielern besetzt werden könnten: Traider Slick mit Andy Serkins, Van Pelt mit Benedict Cumberbatch, Professor Ipson mit Ian Holm und Tribal Bob mit Peter Dinklage. Ohne Schurken dieser Art vergisst man den Film leider schnell wieder!

Jumanji1

Slick Van Pelt Ipsen

Lesung am Sonntag, den 7. Oktober 2018

26. September 2018

Hallo meine Freunde! Ich stelle meine Bilder im Kunstmuseum Solingen aus: von Freitag,  den 5. Oktober 2018. Am  Sonntag, den  7. Oktober, seid Ihr herzlich eingeladen in das Museum  “Zentrum für verfolgte Künste” in Solingen-Gräfrath, Wuppertaler Str. 160! Ich werde dann aus meinem Buch “Außerirdische Reportagen vom Schulalltag” vorlesen. Das ist die Auftaktveranstaltung des Programms “Seelenwelten 2018“.

T1

Duck Tales

17. September 2018

Die Serie “Duck Tales” wurde neu aufgelegt. Ich habe mir einige Folgen angeschaut und kann sie nur empfehlen. Dagobert Duck (engl.: Scrooge McDuck) wird im Original von David Tennant, gesprochen dem 10ten Doctor (Doctor Who)! Einer meiner Favoriten!

Duck Tales

Bild für Ingrid

11. September 2018

Die Kinderkrankenschwester Ingrid, die ein großer Fan von Micky Maus, Batman und anderen Superhelden ist, bat mich um ein kleines Bild. Ich habe es schnell für sie gezeichnet:

Mickyund Batman

“Aliens vs Predator”(2004)

10. September 2018

Habe mir gestern den Film “Aliens vs Predators” von Paul W.S. Anderson auf Netflix angeschaut. Hat mir sehr gut gefallen! Nicht so viel Gore, wie ich befürchtet hatte. Mir gefällt das Design der Pyramide unter der Erde. Vielleicht schaue ich mir den Film “Predator” auch einmal an.

ds