Aktuelles

Mad-Eye Moody & Hulk

25. Januar 2023

Ich war am 21.1. auf den CMC Düsseldorf und habe mich portraitieren lassen. Hier als Mad-Eye Moody von Elythe und als Hulk von CidSin.

Immer wachsam!“
„Macht mich nicht wütend, ihr würdet mich nicht mögen, wenn ich wütend bin.“

Nibor vom Planeten IPSA – In Australien

22. Januar 2023

Dies ist die 1. Seite meines neuen Comics zu meinem 2. Comic-Buch der Abenteuer von Nibor vom Planeten IPSA, diesmal in Australien.

Buchempfehlung von „Florian und Max auf dem Sprung in die große Liebe“

16. Januar 2023

Topcomics 2022

16. Januar 2023

Bei Comicgate wurde ich von Elsa Venzmer mit Platz 4 unter die Favoriten des letzten Jahres gewählt mit meinem Bild von Freddy Mercury auf dem Comicsalon in Erlangen. Danke!

Ausstellungseröffnung am 20.1.2023 um 14 Uhr in Oberhausen

14. Januar 2023

Meine Bilder zum Thema „Comics und Karikaturen“ werden in Oberhausen bei Pro-VIVA in Oberhausen, Im Lipperfeld 17, am 20.1.23 mit einer Vernissage eröffnet und ausgestellt. Ihr seid herzlich eingeladen. Getränke und kleine Knabbereien werden angeboten. Die Werke werden bis zum 3.3.2023 bei Pro-VIVA ausgestellt.

Schatten des Imperiums

5. Januar 2023

Eines der guten Star Wars Medien ist „Schatten des Imperiums„, basierend auf dem Videospiel von LucasArts. Die rivalisierenden Schurken Darth Vader und Prinz Xizor haben bis heute nichts von ihrer Faszination verloren.

HULK: Age of Gamma

26. Dezember 2022

Könnte ich einen Superhelden-Film aus eigener Tasche drehen, ich hätte schon einige Ideen, welche ich gerne umsetzen würde 😉


Weihnachtsgebäck

5. Dezember 2022

Jetzt beginnt die Adventszeit und alle beginnen, leckere Plätzchen zu backen – ich auch!

„Advent, Advent, das Klima brennt…“

Two Face/Hulk

3. Dezember 2022

Zwei meiner Lieblingsfiguren aus den Comics sind Two Face (DC Batman) und der Hulk aus dem MCU. Leider werden die Figuren zur Zeit weniger verwendet, da andere populärer geworden sind. Sehr betrüblich!

Man is not one, but two; 
He is evil and good. 
And he walks the fine line 
We’d all cross if we could! 
And he’s waiting…right behind the facade.

Till Reiners

28. November 2022

Ich bin schon lange ein Fan von Till Reiners. Als ich selbst noch bei Poetry Slams aufgetreten bin, habe ich Till als netten und klugen Konkurrenten wahrgenommen. Genauso wie ich, kommt er aus Duisburg. Später habe ich für ihn abgestimmt bei der Poetry Slam Meisterschaft in der Volksbühne in Berlin. Als langjähriger Fan der „Heute Show“ habe ich mich letztens sehr über Till Reiners Vertretung für Oliver Welke gefreut. Er hat das super gemacht! Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg!

„Herr Welke, was ist denn mit der Sendung hier? Die ist doch noch gut in Schuß. Gibt’s da keinen jungen, talentierten Comedien, an der sie die vererben könnten?“