Aktuelles

Autismus Kongress 2022

21. Mai 2022

Am 28.05.22 findet ein Autismus-Kongress in Wuppertal statt. Dabei werde ich aus meinem Buch etwas vorlesen. Wer Interesse hat, kann gerne kommen oder sich dazu per Zoom einloggen.

https://www.autisten.info/produkt/autismuskongress-mai-2022-2/

Außerirdische Reportagen

19. Mai 2022

Dies ist die 9. Seite meines neuen Comics zu meinem Buch „Außerirdische Reportagen vom Schulalltag“.

Der Lorax (Film 2012)

13. Mai 2022

Im Animationsfilm „Der Lorax“ von 2012 wird gezeigt, was Industrie, plötzlicher finanzieller Erfolg und völlige Rücksichtslosigkeit und Entwaldung mit einen hilflosen Wald anstellen kann. Ein guter Song wurde rausgeschnitten, da es zu düster war für einen fröhlichen Unterhaltungsfilm: „Biggering.

Kostümprobe für neuen Filmdreh

10. Mai 2022

Heute war ich in Köln und habe als Komparse meine neuen Kostüme für meine Rolle ausprobiert. Es geht um die Fernsehserie „Gute Freunde„, die die Veränderung des Fußballclubs Bayern München im Laufe der Jahre zeigt. Er wird voraussichtlich 2023 im Fernsehen gezeigt.

Tatort Dortmund

9. Mai 2022

Heute war ich in Dortmund und habe bei der Fernseh-Serie „Tatort“ Dortmund zum zweiten Mal eine Komparsen-Rolle bekommen. Diesmal als Fahrradfahrer und Passant. Mit den anderen Komparsen habe ich mich sehr gut verstanden. Es war ein sehr sonniger und schöner Tag!

Cruella (Disney +)

6. Mai 2022

Ich habe mir den Film „Cruella“ bei Disney + angeschaut, mit Emma Stone in der Hauptrolle. Er hat mir sehr gut gefallen, hatte etwas von X-Men: First Class und Hannibal Rising: ein Schurke beim Heranwachsen!

“Cruella was in a box a long time, now Estella can be the one who makes guest appearances!”

Psychografische Erkundungen im analogen und digitalen öffentlichen Raum – U42

3. Mai 2022

In dem Buch „Psychografische Erkundungen im analogen und digitalen öffentlichen Raum – U42“ herausgegeben von Andreas Zeising befindet sich auch ein Text mit Fotos und Zeichnungen von mir auf Seite 102. Es ist das Ergebnis eines Seminars an der TU Dortmund.

„Am liebsten schon gestern“

27. April 2022

Am 26. April war ich in Duisburg am Stapeltor 6 und habe bei der Produktion „Am liebsten schon gestern“ unter der Regie von Bela can Leon mitgespielt. Es hat viel Spaß gemacht! Wann dieser Film gezeigt wird, ist noch offen!

Der Mensch aus Bambi (1949)

22. April 2022

Einer der eindrucksvollsten DisneySchurken, der niemals ein Gesicht bekam, ist der Mensch aus „Bambi (1949). Eine alptraumhafteKrieg der Welten„-Kreatur, welche über den ganzen Film als unerklärbare Bedrohung schwebt. Aus der Menschenwelt gesehen ist es nur ein einfacher Jäger, aus der Sicht der Waldtiere ist es der Teufel selbst!

“Man is in the forest”

Komparse im Tatort

5. April 2022

Letzte Woche war ich als Komparse beim Tatort Dortmund mit Kommissar Faber aktiv. Ich spiele einen Krankenpfleger. Wie immer hat es großen Spaß gemacht!