Aktuelles

Florian & Max – als Video

20. August 2018

Hier könnt ihr meine Kindergeschichte “Florian & Max” als Video ansehen (mit Sound-Effekten).

Tod von Aretha Franklin

16. August 2018

Die Sängerin Aretha Franklin ist heute verstorben. Sie war bekannt als “Queen of Soul” und ich freue mich immer ihre Musik zu hören.

Aretha_Franklin-tot

Reiseführer: Himmel & Hölle (von C. Schulte-Richtering)

15. August 2018

Eines meiner Lieblingsbücher – in welchen ich immer wieder meine Nase reinstecke – ist das HandbuchREISEFÜHRER: Himmel & Hölle” von Christoph Schulte-Richtering. Es ist sehr komisch geschrieben, mit all dem veralteten Vorstellungen wie die Hölle vor tausenden von Jahren auszusehen hat. Der jetzige Kölner Autor hat einen sehr guten Sinn für Humor. Ich kann es nur empfehlen.

C1

 

“Cybermen”(Dr.Who)

11. August 2018

Habe heute die letzte Folge mit dem Ersten Doktor gesehen: “Der 10te Planet” – die Ersteinführung von den Cybermen und der Abschied von William Hartnell und die Einführung der Regeneration als Auffrischung des Hauptcharakters. Obgleich Hartnell wegen seiner zunehmenden Krankheit geschwächt wirkt, schaft er es bis zum Schluss einen starken Eindruck zu hinterlassen. Er ist einer meiner Favoriten.

doc

Hopper (Pixar, A Bugs Life)

9. August 2018

Ich habe am 8.August einen Zeichenkurs für das Spielezentrum gehabt, wo wir die Figuren aus dem Pixar film “A Bugs Life” (dt.”Das Große Krabeln“) gezeichnet haben. Dabei ist mir etwas aufgefallen. Hopper, der Antagonist des Film hat einen recht guten Sinn für Humor. Vielleicht ist er ein verhinderter Komödiant, der für seine kriminelle Familie seine Träume aufgegeben hat? Das würde auch erklären, weshalb er seinen Bruder so verabscheut, der ein wandelnder Running Gag/Depp ist.

hopper

 

 

Heißer Tag

7. August 2018

Heute ist es bis zu 40 Grad Heiß. Die Haut tut weh, wenn man aus dem Schatten tritt!! Egal wie viel Sonnencreme man verwendet, man wird knallrot!

d

Bianka Birnenkopf – Teil 5

6. August 2018

Hier ist Teil 5 meines kleinen Comics zu Bianka Birnenkopf. Sie geht auf eine Party und erlebt ihr blaues Wunder.

bibi 20.48.59

Anne Frank (Graphic Novel)

5. August 2018

Ich bin in den letzten Tagen viel shoppen in Köln gewesen, dabei habe ich auch einige Buchläden abgeklappert. Ein Comic von Ari Folman und David Polonsky , welcher mich sehr beeindruckt hat, basiert auf dem „Tagebuch von Anne Frank“. Es ist sehr gut illustriert, mit viel Poesie und Selbstreflexion, sowie gutem kindgerechten Humor. Ich frage mich, ob Anne Frank eine selbständige Autorin geworden wäre, hätte sie überlebt. Wir werden es leider nie erfahren…

IMG-6485

Das Erste Paradox (Griechische Mythologie)

31. Juli 2018

Das Erste Paradox der Antike: ein Fuchs, der verflucht wurde, niemals eingefangen werden zu können – und ein Hund, der gesegnet wurde, jede Beute zur Strecke bringen zu können. Als die magischen Tiere aufeinander losgelassen wurden, mussten die Götter eingreifen, um den kosmischen Zusammenhalt zu bewahren: die Tiere wurde mitten in der Jagd in Stein verwandelt (in anderen Versionen als Sternbild an den Himmel versetzt).

Die beiden Tiere dienten als Vorbild für die beiden Vampire Victoria und James aus den Twillight-Büchern und Filmen.

Fuchs und Hund

„Tanz der Vampire“

26. Juli 2018

Ich war gestern im Musical „Tanz der Vampire“ in Köln . Es war eine tolle Aufführung!!

PLPE9569