Meine Auftritte und Lesungen

8.11.2017:

Lesung beim ZAK, Zentrum für Autismuskompetenz, in Hannover

Es hat mir große Freude gemacht, aus meinen beiden Büchern “Außerirdische Reportagen vom Schulalltag” und “Autistische Gestalter” vorzulesen und anschließend mit den Teilnehmern zu diskutieren.

DSC07256N DSC07252-N

4.10.2017:

Lesung bei der Lebenshilfe Essen

Es gab eine Lesung aus meinen beiden Büchern: “Außerirdische Reportagen vom Schulalltag” und “Autistische Gestalter und Gestalterinnen“ im Autismus-Kompetenzzentrums der Lebenshilfe in Essen.

DSC07073-neu2
8.4.2017:

Podiumsdiskussion auf dem Autismustag in Leipzig

Auf dem Autismustag von Luna in Leipzig nahm ich an einer Podiumsdiskussion teil. Auch habe ich dort meine Bilder ausstellen können.

Robin-Leipzig

2.4.2017:

Buchlesung am Autismustag aus den Außerirdischen Reportagen vom Schulalltag in Mönchengladbach

Ich habe in Mönchengladbach aus meinem Buch “Außerirdische Reportagen” vorgelesen auf Einladung des Vereins “achtsam“.

DSC04346neu

26.11.2016:

Buchlesung aus den Außerirdischen Reportagen vom Schulalltag in Leipzig

mit anschließender Diskussion im LunA in Leipzig

dsc03278

22.9.2016:

Lesung aus meinem Buch “Außerirdische Reportagen vom Schulalltag” in Germersheim

mit anschließender Diskussion in der Stadtbibliothek in Germersheim. Die Lesung war gut besucht, es kamen mehr als 100 Leute.

Einladung_Autorenlesung JPEG-N

 

25.6.2016:

Lesung aus meinem Buch “Außerirdische Reportagen vom Schulalltag” in Hamburg

mit anschließender Diskussion in den Bücherhallen in Hamburg

robin-lesungN

 

17.10.2015:

Lesung aus meinem Buch “Außerirdische Reportagen vom Schulalltag” in Berlin

auf dem Autismustag von Aspies e.V.  in Berlin, in der “Alten Pumpe“.

 Bücherstand-N  Lesung-N

 

28.9.2014:

Frühstück mit Tiffany

Theaterworkshop mit dem Wupper Theater.

Präsentation im Gold-Krämer Saal in Köln-Kalk.

Theaterworkshop Wupper Theater    Theaterworkshop Wupper Theater

Theaterworkshop Wupper Theater     Theaterworkshop Wupper Theater

 

24.5.2013/ 25.5.2013/ 31.10.2013/ 2.11.2013:

Schreckliche Schicksale: Untote Kuhhaut!

Eigenproduktion der Jungen Performer Mülheim an der Ruhr

Regie: Sebastian Brohn

Presseecho in der WAZ vom 1.6.2013

Untote Kuhhaut N

DieZwei-N Monster-N

 

13.4.2013/ 20.4.2013/ 4.5.2013:

Scherz, Satire, Ironie und tiefere Bedeutung

Lustspiel in 3 Akten nach Christian Dietrich Grabbe

Ensemble Companeras Duisburg

Regie: Angelika Ortmann

Presseecho in der Rheinischen Post vom 6.4.2013

robin  naturhistoriker2

17.2.2012/ 18.2.2012:

Raus!

Tanztheaterproduktion der Jungen Performer Mülheim an der Ruhr

Choreographie: Nicole Schillinger

RAUS! RAUS!

 

29.9.2011/ 30.9.2011/ 29.3.2012/ 30.3.2012:

Nächster sein

Theater in Eigenproduktion nach Texten von Samuel Becket, Ernst Jandl und anderen

im Jungen KOMMA Theater Duisburg

Regie: Anna Brass

Presseecho in der Rheinischen Post vom 1.10.2011

Robin-N Theater-N

 

10.9.2010/ 11.9.2010/ 1.4.2011/ 2.4.2011:

Eins auf die Fresse

Theaterstück nach Rainer Hachfeld

im Jungen KOMMA Theater Duisburg

Regie: Anna Brass

Fresse

2010-2012:

Auftritte bei Poetry Slams

in Berlin, Düsseldorf, Duisburg, Krefeld, Dortmund, Essen, Mülheim, Köln, Bergisch-Gladbach

2.Berlin