Zeichenkurs in der Stadtbücherei Duisburg- Rheinhausen
Am Wochenende startet ein Comic-Zeichenkurs mit mir in der Stadtbücherei DUISBURG Rheinhausen, in der Händelstr. 6. Es sind noch Plätze frei. Ihr seid willkommen. Ich freue mich auf euch!


Am Wochenende startet ein Comic-Zeichenkurs mit mir in der Stadtbücherei DUISBURG Rheinhausen, in der Händelstr. 6. Es sind noch Plätze frei. Ihr seid willkommen. Ich freue mich auf euch!


Bis zum 24. November 2023 hängt meine Ausstellung „Krisen und ihre Herausforderungen“ noch in der Auferstehungskirche Ungelsheim. Wer will, der kann sie dort gerne noch betrachten und bei Interesse auch gerne Bilder käuflich erwerben. Die Adresse lautet: Sandmüllersweg 31, Duisburg,





Dies ist die 2. Seite meines neuen Comics zu meinem 2. Comic-Buch der Abenteuer von Nibor vom Planeten IPSA, diesmal in Australien.

Ich baue heute in der Auferstehungskirche Ungelsheim (Sandmüllersweg 31, Duisburg) meine Bilder für meine Ausstellung am nächsten Sonntag, den 24. Oktober um 10.30 Uhr. Jeder ist herzlich zur Eröffnung eingeladen!



Es war eine sehr angenehme Diskussion mit den Schulbegleitungen in Wolfsburg–Fallersleben. Vielen Dank an die netten Veranstalterinnen! Auch der Ort hat mir gut gefallen.


Ich freue mich schon auf Wolfsburg. Das wird gut werden. Wer will, der kann gerne vorbeikommen ?
Am 29. Oktober stelle ich meine Bilder für eine neue Ausstellung „Krisen und Herausforderungen“ in der Evangelischen Kirche der Auferstehungsgemeinde Duisburg Süd, im Sandmüllersweg 33, aus.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr zur Eröffnung am 29.10. um 9.30 Uhr kommen wollt. Jeder ist herzlich eingeladen!

Gestern war meine Finissage in Solingen in der „Gläsernen Werkstatt.“ Dort habe ich meine (nicht verkauften) Bilder wieder abgeholt.


Am 29. Juli um 11:00 findet die Finissage meiner Ausstellung in der Gläsernen Werkstatt in Solingen, Hauptstr. 61-63 statt. Im Innovationsraum sehr ihr meine Bilder ausgestellt. Kommt doch vorbei!



Am 2. Juni 2023 fand die Vernissage meiner Ausstellung „Aus der Mitte in die Mitte: Autismus in der Schule und in unserer Gesellschaft“ in der Gläsernen Werkstatt in Solingen statt. Es war eine sehr schöne Veranstaltung. Ich habe etwas aus meinen Büchern vorgetragen. Das „Daunduett“ mit Tom und Rafael Daun spielte Musik aus Dudelsack und Harfe. Dazu gab es leckere italienische Häppchen. Es waren viele Gäste anwesend. Kommt vorbei: Die Ausstellung ist bis zum 28. Juli 2023 dort zu besichtigen.



