Aktuelles

Comic Salon in Erlangen 2024

3. Juni 2024

Die letzten 4 Tage war ich auf dem Comic Salon in Erlangen und habe meine Comics und Postkarten ausgestellt und verkauft. Es war wieder sehr schön dort – nur das schlechte Wetter hat leider allen Anwesenden eine unschöne Überraschung beschert! Direkt neben mir am Stand war Michelle Tophinke mit ihren Bildern. Ich habe mich sehr gefreut, da zu sein und viele Comiczeichner zu treffen..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Demo in Essen gegen Rechts

26. Mai 2024

Ich war heute in Essen auf der Demo gegen die AfD. Es freut mich, dass so viele Menschen gekommen sind.

 

 

Comic-Zeichenkurs in der Stadtbibliothek Oberhausen

25. Mai 2024

In der Stadtbibliothek in Oberhausen führe ich demnächst einige Zeichenkurse zu Comics durch. Wer Interesse hat, der kann gerne dazu kommen. Ich freue mich schon darauf!

Comic-Zeichenkurs in Duisburg-Ungelsheim

17. Mai 2024

Gestern hatte ich einen Comic-Zeichenkurs in der Auferstehungskirche in Duisburg-Ungelsheim durchgeführt. Der Kurs lief sehr gut. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und haben sehr gut gezeichnet.

Lesung in Velbert zum Welttag des Buches

13. Mai 2024

Ich war am 12.Mai in der Galerie #23 in Velbert und habe zum Welttag des Buches aus meinem Buch „Außerirdische Reportagen vom Schulalltag“ vorgelesen. Es war eine gute Atmosphäre in der Galerie.

Zeichenkurs in Mülheim-Speldorf

11. Mai 2024

Ich habe heute einen Comic-Zeichenkurs durchgeführt mit Kids in Mülheim-Speldorf in der Stadtbibliothek. Das war eine Aktion zum Comic-Tag 2024. Es hat großen Spaß gemacht. Die Kids waren alle begeistert.

70. Internationale Kurzfilmtage in Oberhausen

3. Mai 2024

Ich bin mit der Uni Essen aktuell auf einer Exkursion zu den 70. Internationalen Kurzfilmtagen in Oberhausen. Es ist sehr interessant und informativ. Ich habe tolle Kurzfilme gesehen! Wir hatten auch ein Gespräch mit der Filmemacherin Helene Wittmann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neuer Zeichenkurs in der Stadtbibliothek Essen

20. April 2024

Am 24. April  führe ich einen Comic-Zeichenkurs für Kids ab 15 Uhr in der Kinderbibliothek der Stadtbibliothek Essen durch. Es sind noch Plätze frei. Ihr könnt euch in der Stadtbibliothek anmelden.

Stadtbibliothek Essen (@stadtbibliothek_essen) • Instagram-Fotos und -Videos

Veranstaltungen für Kinder – Stadtbibliothek Essen (stadtbibliothek-essen.de)

Ausstellung der Wandgemälde an der Uni Essen

12. April 2024

Am 10.4.2024 hatten wir eine Vernissage mit unseren Wandbildern, die wir im Kunstseminar bei Prof. Freytag an der UDE, Universität Essen, erstellt haben.  Ich habe ein Comicbild mit monsterähnlichen Figuren gemalt.

„Außerirdische Reportagen im Flieger“

20. März 2024

Dies ist die 4. Seite meines neuen Comics zu meinem 2. Comic-Buch der Außerirdischen Abenteuer von Nibor vom Planeten IPSA, diesmal in Australien.